Rudolf Spitzmüller

    Im Rahmen des Vortrags von Herrn Spitzmüller werden Wege zur Beschaffung einer angemessenen Liquiditätsausstattung in Form von Fördermitteln aufgezeigt und gleichzeitig der Begriff „Innovation“ anhand von praktischen Beispielen erläutert.

    Rudolf Spitzmüller ist Experte im Bereich der Innovations- und Investitionsförderung. Von ihm erfahren die Zuhörer aus erster Hand von den aktuellen Fördermöglichkeiten und wie man die besten Fördermittel für das betreffende Unternehmen / Projekt gezielt und unkompliziert einsetzt.

    Seit über 30 Jahren unterstützt er zusammen mit dem interdisziplinären Beraterteam der Spitzmüller AG mittelständische Unternehmen deutschlandweit durch Zuschuss- und Förderkreditberatung im Bereich von Innovationen. Er versteht es, den komplizierten Förderdschungel für Unternehmer sowie Bankpartner transparent zu machen und trockene Themen durch praxisorientierte Beispiele unterhaltsam zu vermitteln. Als Marktführer im Bereich der technischen Unternehmensberatung für öffentliche Förderungen konnte die Spitzmüller AG bereits über 11.000 Projekte mit einem Gesamtvolumen von über 7 Mrd. Euro erfolgreich für langfristig betreute Technologieunternehmen beantragen.

    Weitere Informationen finden Sie unter: www.spitzmueller.de.